In diesem Spiel trat erneut zu Tage, was sich wie ein roter Faden durch beinahe die gesamt Runde zog. Die Überlegenheit kann nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden, während der Gegner die auftretenden Schwächen und individuellen Fehler gnadenlos ausnutzt. So auch in Obersinn, als der einzige Ball, der in der ersten Hälfte aufs Zellinger Tor kam, prompt auch den Führungstreffer brachte. Zuvor hatte Johannes Lang die Riesenchance vertan, als er den Torwart schon ausgespielt hatte und den Ball dann doch nur an den Pfosten schob, dieser die Linie entlang rollte und letztlich vom Torwart aufgenommen werden konnte. Viel mehr machten wir aber auch nicht aus der Überlegenheit, weitere klare Torchancen blieben Mangelware. Mit neuem Elan kam unsere Mannschaft dann aus der Halbzeitpause, und sofort wurde wieder Druck auf das Tor der Gastgeber ausgeübt. So fiel schon kurz nach Anpfiff nach schönem Zuspiel von Matthias Pröstler auf Johannes Lang der Ausgleich. Schon 2 Minuten später konnte dann ein Spieler der Obersinner den scharf herein getretenen Ball von Christian Drescher gekonnt ins eigene Tor „dreschen“. Doch die Unsicherheit in unserem Spiel wich nicht, durch viele unnötige Aktionen am eigenen Strafraum wurde den Gastgebern immer wieder die Gelegenheit gegeben, durch Freistöße Gefahr herauf zu beschwören. So wollte dann auch Stefan Endrich dem Obersinner Eigentorschützen nicht nachstehen und netzte den von Torwart Johannes Schuckert abprallenden Ball unglücklich ins eigene Tor ein. Doch dies wollte wiederum Obersinn nicht auf sich sitzen klassen. Nach einem Flankenball von Christian Drescher köpfte diesmal ein Obersinner den Ball ins eigene Tor. Und wieder brachte die erneute Führung keine Sicherheit ins eigene Spiel. Viele unnötige Abspielfehler im Spielaufbau brachten die mittlerweile durch Gelb-Rot dezimierten Gastgeber immer wieder in Ballbesitz und in die Gelegenheit, weite Bälle in unseren Strafraum zu schlagen und so gefährlich vor unser Tor zu kommen. Dennoch kamen die Obersinner zu keiner weiteren Chance mehr, bis dann unsere Abwehr den Schlaf des Gerechten schlief und nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem Heber über den herausstürzenden Jo Schuckert der Ball vom Pfosten abprallend ins Tor kullerte. In der Folge kamen wir zu keiner guten Chance mehr, und so mussten wir mit diesem einen Punkt die Heimreise antreten.
Leider verletzte sich in diesem Spiel Frank Salomon, der mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass er uns nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen wird.
In der nun folgenden Winterpause und der Vorbereitung auf die restlichen Spiele wird es nötig sein, die individuellen Schwächen zu minimieren und es den Gegnern schwerer zu machen, einfache Tore zu erzielen. Zu sicher dürfen wir uns nicht fühlen, denn der Abstand zum viertletzten Platz beträgt nur sechs Punkte und ist sicherlich kein Ruhepolster.
Ab Sonntag beginnt schon das freiwillige Hallentraining. Wir fahren um 11.30 Uhr am Sportpark los nach Veitshöchheim, um uns in der Kaserne auf die Hallenturniere vorzubereiten. Hierzu ist jeder eingeladen. Weiterhin ist auch jeder Spieler dazu eingeladen, sich bei mir für das am kommenden Samstag stattfindende Richtfest des FSV als Helfer zu melden. Die Betreuer (Heiko Lengerer und Georg Endrich) gehen mit gutem Beispiel voran und stellen sich als Helfer zur Verfügung. Gleichzeitig erwarten wir 4 weitere Meldungen, und zwar bis spätestens Mittwoch. Ich bitte alle Spieler, sich nicht wie bislang geschehen auf die anderen zu verlassen und selbst Initiative zu ergreifen. Die Spielleitung steht bei der Vorstandschaft im Wort und erwartet, nicht von der Mannschaft (dazu gehört auch und vor allem die zweite Mannschaft!) im Stich gelassen zu werden.