Wieder einmal war, zum vierten Mal in 5 Spielen gegen Reuchelheim, nichts zu gewinnen. Der gute Eindruck vom Spiel gegen Gössenheim eine Woche zuvor war nach dem Spiel wie weggewischt, denn zu keinem Zeitpunkt konnte der Gastgeber in Gefahr gebracht werden. Ballkontrolle und Laufbereitschaft waren so gut wie gar nicht vorhanden, und die vielen Fehlpässe ließen ein kontrolliertes Spiel zu keiner Phase zu. Einen ganz schwarzen Tag erwischte die Offensive, denn nicht eine einzige gute Chance sprang in einem allerdings von beiden Seiten grottenschlecht geführten Spiel heraus. Den Unterschied macht letztlich die größere Anzahl der Fehler aus, die die Reuchelheimer allerdings auch nicht konsequent nutzen konnten bzw. von unserem Ersatzkeeper Johannes Schuckert vereitelt wurden. 4 Pfosten- und Lattentreffer der Gastgeber zeugen davon, wie letztendlich das Spiel hätte ausgehen können. So blieb es bei den zwei Treffern, die die Niederlage besiegelten und uns der Abstiegszone wieder ein Stück näher brachten.
Ob es am unbequemen Gegner oder daran lag, dass zu viele einen schlechten Tag erwischt hatten, sei dahingestellt, wichtig ist jetzt, das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und dass jeder noch mehr an sich selbst arbeitet, um die Defizite abzustellen. Am Sonntag wartet im Spiel mit der DJK Retzstadt immerhin ein Lokalderby auf uns, und nach den 6:2-Sieg im Hinspiel in Zellingen werden wir auf einen hoch motivierten Gegner treffen.
Die Zweite siegte erwartet klar mit 7:1, nachdem mittlerweile alle wieder an Bord sind und auch den Willen zeigen, mit der Mannschaft nach vorne zu kommen. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten wurden die Gastgeber im Laufe der zweiten Hälfte immer schwächer, so dass der Sieg locker ausgebaut wurde. So macht das Spielen Spaß und motiviert andere, mit der Mannschaft den noch nicht abgeschriebenen Meistertitel zu holen.
Die Aufstellung für das Spiel gegen Retzstadt II wird am Freitag Abend hier veröffentlicht. Bitte jeder selbst informieren.