Einen überzeugenden 3:0-Sieg feierte die erste Mannschaft gegen einen schwachen Gegner aus Hundsbach/Obersfeld. Die Zweite musste sich dagegen mit einem 2:2 begnügen.
Wie schon in den Spielen gegen Retzbach und Seifriedsburg war eine starke Defensive der Garant dafür, dass der Gegner nur zwei halbe Torchancen im gesamten Spiel aufweisen konnte. Von Beginn an gingen wir engagiert zu Werke und schon in der ersten Minute konnten wir nach einem Stellungsfehler die Führung erzielen. Im weiteren Verlauf waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu weiteren Chancen durch Johannes Lang und Thomas Graus, der einen Kopfball an die Latte setzte. Hundsbach/Obersfeld wagte sich kaum einmal aus der Abwehr heraus und behielt die defensive Taktik bei. So war es nicht verwunderlich, dass wir nicht in Bedrängnis gerieten, lediglich während einer kurzen Phase Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas auf. In der zweiten Hälfte gaben die Gäste die Mauertaktik etwas auf, und so wurde das Spiel etwas offener, ohne dass wir allerdings Chancen zuließen. Die klaren Möglichkeitn waren auch weiterhin nur bei uns zu finden, und so brachte Johannes Lang nach 60 Minuten den Ball endlich zum entscheidenden 2:0 im Netz unter. Im Anschluss daran war die Konzentration etwas verloren, denn viele unnötige Ballverluste und zu riskantes Spiel im Mittelfeld brachten uns ein ums andere Mal um die Möglichkeit, uns weitere Möglichkeiten zu erspielen. So war das Spiel in dieser Phase teilweise recht unansehnlich, zumal auch der Gegner kein Bein auf den Boden brachte. Ein einziger Schuss aufs Tor war die Ausbeute in der zweiten Hälfte. Zu guter letzt erzielte dann Manuel Stark kurz vor Ende der Partie doch noch das 3:0, nachdem er zuvor eine Riesenchance ausgelassen hat.
Der positive Trend setzt sich damit weiter fort und es zeigt sich eindrucksvoll, dass eine starke Defensive Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel ist. Mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen kommt dann auch das spielerische Moment zum tragen, was einige sehr schöne Angriffszüge belegen.
Die Zweite schaffte es wieder nicht, aus ihrer phasenweise eklatanten Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die läuferisch und konditionelle Unterlegenheit der Gäste wurde nicht konsequent genutzt, und so erzielte der Gast aus Aschfeld bei seinen wenigen Angriffen 2 Tore zum schmeichelhaften Unentschieden.
Am nächsten Wochenende geht es zur Spitzenmannschaft nach Stetten, und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft den positiven Eindruck der letzten Spiele fortsetzen kann.