Mit einem 2:2-Unentschieden mußte die erste Mnnschaft die Heimreise aus Seifriedsburg antreten, während die Zweite ein klares 6:0 feiern konnte.
Der erste Punktgewinn auf fremden Platz war wie eine Niederlage, so unglaublich kam das Ergebnis zustande. Bis auf 15 Minuten der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, und bei einigen gefährlichen Angriffen hätte der ein oder Andere etwas egoistischer sein und den Abschluss suchen müssen. So gingen wir mit einem 0:0 in diePause, wobei duie Abwehr sehr sicher stand und kaum gefährliche Aktionen der Gastgeber zuließ. Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da geschah der erste dicke Bock, als der ansonsten sicher stehende Thomas Hemmelmann einen Aussetzerhatteund den Ball dem Gegener direkt in die Füsse spielte und dieser nur quer zum Mitspieler passen mußte, der locker einschob. Doch die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion und in der Folgezeit wurde Seifriedsburg regelrecht an die Wand gespielt, nur mit unkontrollierten Befreiungsschlägen gelang es ihnen, zu etwas Luft zu kommen. So war der Ausgleich durch Johannes Lang nach 66 Minuten die logische Folge. Und weiter wurde Druck gemacht, um die 3 Punkte einzufahren, und nach 70 Minuten köpfte Benny Hartmann eine Freistoßflane zur 2:1-Führung ein. Die Gastgeber rückten nun auf, brachten unsere Abwehr aber nicht in Gefahr, im Gegenteil, Johannes Lang hatte allein vor dem Torwart das 3:1 auf dem Fuß, die endgültige Entscheidung. Im Gegenzug dann, was eigentlich nicht mal die Gastgeber so richtig fassen konnten. Ein Ball kommt in den Strafraum, Norman Götz im Tor will ihn aufnehmen, doch das Leder prallt vom Knie ab, rollt genau vor den Kasten wird aus einem Meter Entfernung eingeschoben. Nicht nur die Spieler, auch die Zellinger Zuschauer mußten richtiggehend nach Fassung ringen. Doch wieder zeigte die Mannschaft Reaktion und stürmte weiter Richtung Tor, und in der letzten Minute war es diesmal Benny Hartmann, der alleine Richtung Tor strebte, doch auch diesmal reichten die Nerven nicht aus, den Torhüter mit einem platzierten Schuß zu überwinden.
Spielerisch und kämpferisch hoch überlegen waren es wieder zwei katastrophale Fehler, die uns um den verdienten Lohn brachten. Der eingeschlagene Weg ist aber richtig, und jeder muss einfach noch mehr daran arbeiten, diese Fehler abzustellen und jederzeit hochkonzentriert zu Werke zu gehen.
Die zweite hatte keine Mühe, einen lustlos wirkenden Gegner sicher zu schlagen. Dabei hätten noch mehr als 6 Tore fallen können, doch auf dem tiefen Platz war die Ballkontrolle nicht einfach, so dass viele Bälle unberechenbar wurden. Die Tore erzielten Julian Röder und Nico Assmann (je 2), Udo Moosburger und ?
Am nächsten Sonntag ist Obersfeld/Hundsbach zu Gast, die Zweite spielt zu Hause gegen den SV Aschfeld.