Beide Mannschaften des FSV konnten gestern die Gäste aus Retzbach mit 2:0 besiegen.
In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel hatten die Gäste den besseren Start, denn bereits nach wenigen Sekunden wurde Norman Götz mit einem gefährlichen Fernschuss beinahe überrascht, konnte den Ball aber mit viel Mühe und etwas Glück den Ball über die Latte bugsieren. Fast im Gegenzug war es dann Johannes Lang, dem der Ball im Fünfer vor die Füsse fiel und ohne Mühe einschiessen konnte. Das Spiel wogte hin und her, ohne dass eine Mannschaft zu großen Chancen kam. So brachte die nächste Möglichkeit auch schon das 2:0 in der 24. Minute, als eine Flanke von Stefan Endrich von Johannes Lang durchgelassen wurde und Thomas Graus den Ball im zweiten Anlauf über den Torwart hinweg einschoss. Mit der beruhigenden Führung wurde das Spiel nun sicherer, der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und man gab den Gäasten nur wenig Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Als dann auch noch der gefährlichste Angrefer ausgewechselt werden musste, kam das Sturmspiel fast völlig zu erliegen. Die spielerisch ansehnlichen Angriffe verpufften, weil im Angriff die Anspielstation fehlte. So ging man mit der Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhte Retzbach den Druck, doch wie schon zuvor sprangen nur Halbchancen heraus, die eine sichere Beute von Norman wurden. Bei ettlichen Kontern wurden dagegen zig gute Chancen vergeben und der Keeper der Gäaste konnte sich reihenweise auszeichnen. Auch die gelb-rote Karte für Benny Hartmann brachte uns nicht mehr in Verlegenheit, die Abwehr stand sicher und die Defensivabteilung erfüllte ihre Aufgaben meist souverän. Man sah, dass die Einstellung stimmte und mit Kampf und Engagement der Erfolg nur eine Frage der Zeit ist.
Auch die Zweite konnte einen meist überlegenen Gegner mit 2:0 besiegen. Die Gäste versiebten reihenweise Großchancen, so dass der Sieg nach einem Elfmeter (Handspiel) durch Julian Röder und einem Konter gegen die aufgerückte Abwehr durch Klaus Heßdörfer doch recht glücklich zustande kam. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft, die mit grossen Personalproblemen angetreten war, eine kämpferisch starke Vorstellung und fuhr wichtige 3 Punkte ein.
Bereits morgen gehts weiter, es steht für beide Mannschaften die Reise nach Seifriedsburg an. Es wird nun mal Zeit, auch Auswärts ein Erfolgserlebnis zu verbuchen und den Schwung, der durch den Sieg in der Mannschaft steckt, auszunutzen und mit der gleichen kämpferischen Eistellung mit jeweile 3 Punkten nach
Hause zu fahren.
Noch ein Hinweis: die Zweite trifft sich um 11:45 am Sportpark!