Einen verdienten Sieg sahen die Zuschauer im richtungsweisenden Kellerduell gegen den Binsfeld/Müdesheim.
Bei diesem Spiel traf eine verunsicherte Heimmannschaft auf einen Gegner, der eine von Beginn an eine sehr defensive Haltung einnahm und sehr kompakt in der eigenen Hälfte stand. So entstand ein Spiel, in dem unsere Mannschaft zunächst kein Mittel fand, die Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Dies lag zum einen an der guten Raumaufteilung der Gäste, die das Spiel nach der Mittellinie gekonnt eng ,machten, zum anderen daran, dass unsere bislang effektivsten Spieler Johannes Lang und Manuel Stark eng manngedeckt wurden und so kaum zur Entfaltung kamen. So erspielten wir uns zunächst keine Gelegenheiten und auch die optische Überlegenheit konnte die Zuschauer nicht in Begeisterungsstürme versetzen. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit hatten die Gäste, die allerdings die Führung hätte bringen müssen, aber der Kopfball wurde völlig freistehend vergeben.
Die zweite Hälfte begann druckvoller, so dass die Gästeabwehr das ein oder andere Mal in Bedrängnis geriet, doch der letztlich entscheidende Paß zum besser stehenden Mitspieler wurde versäumt. Angriffe der Gäste waren nun Mangelware, zumal die Verteidiger um Daniel Wingenfeld und Sebastian Gehret ihre Gegenspieler nun sicher im Griff hatten und so die Vorgaben des Trainers nach anfänglichen Schwierigkeiten zu hundert Prozent umsetzten. So brachte nach einer Freistossflanke und einem Kopfball von Stefan Endrich an die Latte der Abstauber von Johannes Lang das letztendlich aufgrund der größeren Spielanteile und des unbedingten Siegeswillen verdiente Siegtor. Die verbliebene Zeit brachte noch die ein oder andere kleine Chance für uns, jedoch keine Gefahr mehr vor dem eigenen Tor, so dass wir den wichtigen Sieg nach 90 Minuten bejubeln konnten.
Man merkte der Mannschaft an, dass der unbedingte Wille zu Sieg heute vorhanden war, wenn auch nicht jede Aktion geklappt hat und nicht jeder Pass angekommen ist. Und das überträgt sich auch auf die Zuschauer, die zwar sehr kritisch sind, aber doch erkennen, ob zumindest das Bemühen und der Einsatz vorhanden sind. Keiner erwartet spielerische Glanzstückchen, aber Einsatz, Kampf und Willen.
Die Zweite kam gegen einen schwachen Gegner nicht über ein 0:0 hinaus. Massenhaft wurden die Chancen vergeben, so dass der Sieg letztlich leicht möglich gewesen wäre. Aber in Punkto Kampf waren die Gäste uns überlegen und nahmen deshalb auch verdient einen Punkt mit. Wir müssen lernen, miteinander zu spielen und die grundsätzlichen Dinge des Fussballspielens zu beherzigen, nur dann werden wir auch wieder erfolgreich sein, auch wenn es „nur“ die Zweite ist.