Während die Zweite mit einem 3:3 wenigstens einen Punkt ergatterte, mußte die Erste mit einer 1:2-Niederlage die Heimreise antreten.
Beim Unentschieden der zweiten Mannschaft kamen die Gastgeber ohne zu wissen warum zu einem Punkt. Die 3 Schüsse aufs Tor unserer Mannschaft fanden den Weg hinter die Torlinie, ohne dass Keeper Jo Schuckert eine Chance hatte. Die Chancen für uns, die locker für 2 Spiele gereicht hätten, wurden gegen einen Gegner, der in der 2. Hälft stehend k.o. war, (fast) allesamt vergeben. Hier machte sich das Fehlen eines echten Stürmers (Thomas Graus mußte nach Verletzung auch noch ausgewechselt werden) bemerkbar.
Im Spiel der ersten Mannschaft startete man ballsicher in die ersten Minuten, schaffte es aber nicht, Torchancen heraus zu spielen. Mit zunehmender Dauer machte sich doch das Fehlen unserer Liberi Christian Drescher und Thomas Hemmelmann bemerkbar, und als Ersatz Manuel Stark auch noch ausschied, war es mit der Souveränität der Hintermannschaft geschehen. Ungenaue Zuspiele und fehlende Laufbereitschaft brachten die Gastgeber immer öfter in aussichtsreiche Positionen. Dennoch brauchte es eines abgefälschten Freistosses aus beinahe 40 Metern, der nach 43 Minuten unhaltbar ins Netz kullerte. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht schocken und machte Druck gegen einen schwachen Gegner, den man eigentlich besiegen muss. So kam es dann auch in der 70. Minute zum Elfmeterpfiff, als nach Meinung des Schiedsrichter Frank Salomon im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Johannes Lang schoss diesen unhaltbar zum Ausgleich ein. Der Gegner, der mittlerweile fast kein Bein mehr auf den Boden brachte, war nun angeschlagen und man hatte das Spiel im Griff. Dennoch schaffte man es den erneuten Rückstand zu ermöglichen, als in der Hintermannschaft keiner von 3 Spielern die Möglichkeit nutzte, den Ball zu klären. So schnappte sich der Mittelstürmer der Gastgeber den Ball und schoss ihn zur erneuten Führung ein. In den verbleibenden Minuten schafften wir es nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen und noch den Ausgleich zu schaffen.
Letztlich eine unnötige Niederlage, die zwar ärgerlich ist, aber die Mannschaft anspornen sollte, weiter an sich zu arbeiten und die Vorgaben des Trainers noch besser umzusetzen. Die Chance hierzu gibt es bereits am kommenden Sonntag in Adelsberg, wo dann auch wieder einige Urlauber zur Verfügung stehen werden.