Zuhause bekommen wir einfach kein Bein auf den Boden und verloren deutlich mit 0 : 4 gegen die DJK Reuchelheim, nach desolater Vorstellung. Warum wir zuhause so schwach auftreten, bleibt ein Rätsel. Sind es die neuen Plätze ?, das “Heimklima” mit unseren “unterstützenden” Fans??? Man muss sich hier wirklich mal Gedanken machen.
Auf jeden Fall zeigten wir zu wenig Einsatz, zu wenig Dynamik und Ehrgeiz. Der Ball lief bis zum 0 : 1 zwar gemächlich in den eigenen Reihen, nichts deutete jedoch auf eine Gefährlichkeit wider dem gegnerischen Tor hin. Die Spitzen blieben stumpf, auch über die Außen ging wenig zielstrebiges Richtung Tor. Reuchelheim spielte nach ihrer Führung geschickt und verteidigte kompakt. Zweimal konnten wir ihre Konter nur durch Fouls im Strafraum bremsen und kassierten 2 berechtigte Elfmeter. Zu aller Letzt verloren wir auch Norman Götz, der als Torwart bei seiner “Notbremse” auch noch die Rote Karte sah.
Insgesamt ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft, die sich mutlos und vor allem in der Offensive zu ideenlos zeigte, obwohl wir um die Stärken und Schwächen unseres Gegners wussten.
Die Auf und Abs unseres jungen Teams kosten nicht nur Punkte, sondern auch Nerven. Waren wir doch wieder gut dabei, sind wir jetzt erst wieder mal weg vom Fenster.
Am Sonntag zuhause gegen Langenprozelten muss wieder entschlossener und engagierter Fussball gespielt werden, um den Anschluss im oberen Drittel nicht zu verlieren.