Mit dem 2 : 0 Sieg in Adelsberg wurde nicht nur das 3. Mal in Folge zu Null gespielt, sondern auch wichtige 3 Punkte geholt. Denn wir konnten in Vergleich zu den anderen Teams im oberen Drittel der Tabelle als einzige Mannschaft Punkte gut machen, da diese patzten bzw. Federn ließen.
Im Gegensatz zur Pressemitteilung waren wir die bessere Mannschaft und zeigten den dynamischeren und letztlich erfolgreicheren Fussball als die Adelsberger, die wohl an der Niederlage zu Kauen hatten.
Wir bestimmten gleich zu Beginn das Tempo und gaben die Richtung vor. In der 30. Min. wurden wir auch belohnt durch das schöne 1 : 0 von Thomas Hemmelmann, der mit dem Rücken zum Tor einen Kunstschuss mit viel Gefühl ins lange Toreck platzierte. Einen Treffer, den man nicht alle Tage sieht. Kurz danach schoss Manuel Stark, der sich sehr zweikampfstark präsentierte, aus guter Position übers Tor. In der 2. Hälfte hatte gleich Selvjer Imeri eine Riesenschance zum 2 : 0, sein Schuss landete jedoch an der Latte.Adelsberg wollte noch einmal rankommen und ließ auch eine sehr gute Gelegenheit aus. Aber insgesamt hatten wir den Gegner gut im Griff, die gut eingespielte Abwehr mit Marco, Daniel und David sowie Norman im Tor ließ wiederholt keinen Treffer zu.
Spielentscheidend war dann der Treffer von Christian Drescher, der seine gute Leistung mit einem trockenen Schuß unter die Latte des gegnerischen Tores krönte.
Danach hatten wir noch eine Super-Gelegenheit durch den eingewechselten Thomas Graus, der jedoch frei vor dem Torwart vergab. Schade, das Tor hätte ihm gut getan fürs Selbstvertrauen, da er schon länger nicht mehr erfolgreich war. Aber das kommt auch bei Profis vor und es ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder jubeln darf.
Insgesamt ein gelungener Auftritt und ein schöner Sonntagnachmittag für Zellingens Fussball.
Am Ostersamstag spielen wir gegen die DJK Reuchelheim um 16.00 Uhr zu Hause. Die DJK war in den letzten Spielen ein wenig unser Angstgegner, konnten wir doch nie gewinnen. Das soll sich am Samstag binnen 90 Minuten aber ändern…