Durch einen 3 : 1 Sieg beim SV Obersfeld haben wir die Vorrunde nach 15 Spielen relativ erfolgreich abgeschlossen und stehen auf dem 5. Tabellenplatz.
Zunächst zum Spiel:
Gleich zu Beginn legten wir durch einen überlegten Treffer ins kurze Eck durch Thomas Hemmelmann nach schönen Flugball von Leo Herzig zum 1 : 0 vor. Obersfeld zeigte sich jedoch gewohnt kampfstark und auch mit Offensivdrang, so dass wir ein ums andere Mal in Verlegenheit kamen. Besonders Daniel Wingenfelds Gegenspieler mit der Nr. 9 vergab freistehend vor unserem Torwart, der wieder einmal fehlerlos ein guter Rückhalt war. Kurz nach der Pause glichen die Gastgeber jedoch durch einen Treffer von der Nr. 9 aus. Aber diesesmal ließen wir uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen und machten erneut Druck. Nach einer schönen Flanke von Manuel Stark, köpfte Leo Herzig, der momentan in super Verfassung ist, zur erneuten Führung ein. Nun bestimmten wir Tempo und Spiel und hatten mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. Benedikt Hartmann und Leo Herzig vergaben jedoch beide in besten Positionen. Erst kurz vor Schluss wurde der Sieg mit dem 3 : 1 endgültig perfekt gemacht, als Nico Assmann, der ein starkes Spiel zeigte, auf Christian Drescher auflegte und dieser mit einem satten Schuss traf.
Insgesamt war der Sieg klar verdient, wenn auch der SV Obersfeld seine Chancen hatte. Vor allem unsere Abwehr um Marco Lauer stabilisierte sich weiterhin und unser Mittelfeld zeigte sich lauffreudig und mit Offensivdrang, vor allem über die Außen mit Nico und Thomas.
Mit dem 3. Sieg in Folge haben wir uns wieder etwas an die Tabellenspitze herangespielt, wenn auch der Abstand nach ganz oben noch groß ist. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und stehen 5 Plätze weiter oben. Jetzt gilt es wieder eine sehr gute Rückrunde hinzulegen, um noch weiter nach oben zu kommen. Die erste Gelegenheit hierzu haben wir am Sonntag zuhause gegen Gauaschach. Dann folgt noch ein weiteres Heimspiel gegen Reuchelheim, bevor es in die Winterpause geht.
Die Reserve ist am Sonntag spielfrei.