Die dritte Niederlage in Folge mussten wir am Sonntag zuhause gegen den SV Aschfeld mit 1 : 2 einstecken. Wir alle waren nach dem Schlusspfiff sehr enttäuscht, da wir uns mehr ausgerechnet hatten. Insgesamt hatten wir spielerisch gesehen deutliche Vorteile über weite Strecken des Spiels, waren jedoch wiederum zu harmlos vor dem gegnerischem Tor. Der Gegner ging mit 0 : 1 in der 20. Minute in Führung, was wir kurz nach der Halbzeit durch den Kopfballtreffer von Stefan Endrich ausgleichen konnten. Bezeichnend war der Treffer von unserem defensiven Mittelfeldspieler, der zur Zeit noch unser gefährlichster Angreifer im Team ist. In der zweiten Hälfte drückten wir unablässig, kamen jedoch zu keinen zwingenden Aktionen. Kurz vor Schluss nutzte der Gast einen unnötigen Ballverlust in unserer Defensive und kam zum alles entscheidenden Siegtreffer.
Unser Torwart Philipp Heil konnte sich drei-, viermal in 1 gegen 1 – Situationen auszeichnen, ansonsten gelang insgesamt nicht viel Sehenswertes.
Nun sind wir auf Platz 9 abgerutscht und stehen auf dem Scheideweg zwischen den Plätzen nach oben oder nach unten, wobei wir eher nach unten schauen müssen, wenn es uns nicht gelingen sollte, wieder so etwas wie Torgefährlchkeit in unseren Angriff zu entwickeln. Zeit wirds jedenfalls.