Irgendwie lag der erste Ausrutscher in der Luft. Und tatsächlich musste die Reserve ihre erste Niederlage mit 4 : 5 gegen Aschfeld einstecken.
Es fehlen zur Zeit eine Reihe von Spielern, man konnte auch nur zu elft antreten, dennoch war die Mannschaft eigentlich ganz gut aufgestellt. Es ging auch prächtig los, mit einem Doppelpack in den ersten Minuten zum 2 : 0 durch Patrick Stark. Alles schien gut zu laufen. Danach hielt unser neuer Torwart, den wir uns aus der U 19 ausgeliehen haben, Johannes Schuckert, einen Elfmeter. Doch danach wars soweit, der Anschlusstreffer fiel. Als durch unseren Alex Treiber das 3 : 1 fiel, sah es wieder gut aus. In der zweiten Hälfte ging der Gegner jedoch in Führung, da wir die schnellen Angreifer des Gegners nie richtig in den Griff bekamen und auch in der Defensive insgesamt zu fahrlässig spielten. Wir konnten zwar nochmal zum 4 : 4 ausgleichen, aber schließlich mussten wir den Siegtreffer der Gäste hinnehmen.
Schade, die Niederlage hätte nicht sein müssen, aber wie gesagt, irgendwie lag sie in der Luft. Dies sollte uns aufrütteln und im nächsten Spiel am Sonntag gegen Fellen zu einer besseren Leistung anstacheln, wenn wir nicht in Sachen Meisterschaft die Karten aus der Hand geben wollen. Am Sonntag werden wir wieder taktisch konzentrierter zu Werke gehen.