Eigentlich ist es ganz einfach: wer kein Tor macht, kann auch kein Spiel gewinnen. Und in dieser Situation befinden wir uns derzeit. Erneut erzielten wir keinen Treffer und verloren das Spiel in Obersinn mit 0 : 1.
Dabei begannen wir sehr sicher und konzentriert, hatten spielerisch deutlich Übergewicht auf dem kleinen Platz. Zur Pause stand es 0 : 0. Durch eine schöne Einzelleistung eines Gegenspielers kam Obersinn jedoch zu Beginn der 2. Hälfte in Führung. Nun wurde es schwierig für uns, da wir auch gegen die Zeit spielen mussten. Mit 2 neuen Stürmern, Udo Moosburger und Viktor Schiparnjow, für die bis dahin erfolglos gebliebenen Thomas Graus und Benedikt Hartmann, und mit einem aufgerückten Mittelfeld wollten wir einen Treffer erzwingen, was jedoch über die ganze Spielzeit nicht gelang. Zu harmlos vor dem Tor, keine zwingenden Möglichkeiten, weder Distanzschüsse noch Freistöße und Eckbälle brachten für uns was Zählbares. So mussten wir uns durch einen Treffer des Gegners geschlagen geben.
Sicherlich hatten sie noch Konterchancen, nachdem hinten aufgemacht wurde, dadurch konnte sich wenigstens unser Torwart Philipp Heil auszeichnen, der eine gute Leistung zeigte. Auch konnte man insgesamt mit der Defensivabteilung und mit der engagierten Spielweise zufrieden sein, jedoch nutzte das leider nichts, wenn vorne das Tor nicht reingemacht wird.
Diese Ladehemmung müssen wir am nächsten Sonntag beheben, wenn der SV Aschfeld zu Gast ist. Der Gegner gilt als kampfstark was durch Einsatz wettgemacht werden muss. Zugleich müssen wir uns auf unsere spielerischen Möglichkeiten besinnen und wieder einmal zuhause überzeugend gewinnen. Unsere Stürmer müssen den Kopf frei bekommen und wieder zu verdienten Treffern kommen und das wird uns auch wieder gelingen.
Auch die 2. Mannschaft tritt am Sonntag an.