Endlich spielten wir einmal zu Null. Mit 3 : 0 gingen wir in Stetten als Sieger vom Platz und wie ich meine, verdient. Auf die Leistung konnten wir stolz sein, denn endlich haben wir sehr konzentriert und klug gespielt. Wir sind energisch in die Zweikämpfe gegangen, waren dabei aber sehr diszipliniert und kassierten auch keine einzige Gelbe Karte. Selbst Leo Herzig hielt sich mit Kommentaren zurück und zeigte eine sehr gute Leistung, die er in der Schlussminute mit einem direkten Freistoßtor krönte.
In der 1. Halbzeit waren die Spielanteile ziemlich gleich verteilt, obwohl wir 3x über links mit Marco Lauer und Stefan Endrich mit gescheiterten Torschüssen gute Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen. Das Tempo war relativ hoch und die Sonne brannte vom Himmel. Stetten musste sein Anfangstempo zurücknehmen und wir kamen immer souveräner ins Spiel. Zum Teil wurde sehr schön kombiniert und mit schnellen Vorstößen der Gegner unter Druck gebracht. Nach einer scharfen Hereingabe von Nico Assmann, drückte Thomas Hemmelmann den Ball über die Linie und die Führung war perfekt, wollten wir doch unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Das zweite Tor resultierte durch einen ungemein platzierten “Hammer” als Freistoß getreten, von unserem gewohnt gut aufspielenden Kapitän Andreas Goldstein. Und den Schlusspunkt, wie erwähnt, setzte Leo, der läuferisch seine Qualitäten unter Beweis stellte.
Manuel Stark hätte zuvor noch sein Tor machen können, das er jedoch leichtfertig vergab, ansonsten stimmten bei ihm kämpferische Einstellung und Leistung.
Insgesamt war es ein gelungener kompakter Auftritt der gesamten Mannschaft. An dieser Leistung wollen wir anknüpfen, wenn am nächsten Sonntag Adelsberg als Tabellenführer zu uns nach Zellingen kommen wird.