Zwar blieb man mit 4 : 2 im Derby gegen den FC Thüngen siegreich, musste aber wieder um die 3 so wichtigen Punkte gehörig zittern.
Es ging prima los, die Variante mit unserem antritts- und zweikampfstarken Benedikt Hartmann in der Spitze, machte sich in der 11. Minute schon bezahlt. Er verwertete einen langen Ball von Andreas Goldstein zum 1 : 0. Andreas steuerte 11 Minuten später durch ein Freistoßtor ein weiteres Tor dazu. Spielerisch waren wir dem Gegner eindeutig überlegen und gingen ungefährdet in die Pause. Trotz aller Warnungen konzentriert weiter zu spielen, kassierten wir prompt nach der Pause den Anschlusstreffer und dann ging das große Flattern wieder los, alte Erinnerungen an ähnliche Situationen wurden wieder wach, der Spielfluß ging verloren, Hektik kam auf. Und wie befürchtet kassierten wir nach einem Eckball und unglücklicher Kopfballabwehr 6 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Da jedoch nur ein Sieg zählte, warfen wir noch einmal alles nach vorne und wieder einmal war es Stefan Endrich, der in seiner kraftvollen Art und vollem Einsatz Druck nach vorne machte und den Ball an die Latte lenkte. Manuel Stark war zur rechten Zeit am rechten Ort und köpfte den abgeprallten Ball über die Linie. Jetzt waren nur noch 2 Minuten zu spielen, als auch noch der eingewechselte Thomas Graus mit einem feinen Torschuss den alles in allem verdienten Sieg perfekt machte.
Es war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Bei einem Gegentreffer kommen wir aus dem Konzept, was mir als reine Kopfsache erscheint. Die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22,7 ist hier wohl noch unerfahren, aber das werden wir in den Griff bekommen. Das wir Fussball spielen können, haben wir schon mehrmals gezeigt und die notwendige Cleverness wird mit der Zeit noch kommen. Auch ein Lob an unsere jungen nachrückenden Spieler, die sich gut einfügen und so auch die Lücken von fehlenden Stammspielern durchaus auch mal schließen können.
In diesem Sinne können wir nach diesem wichtigen Sieg am Sonntag nach Stetten fahren und dort hoffentlich weiterhin unser Ziel nach oben verfolgen.