Der erste Schritt ist getan, das 1.Spiel der neuen Saison wude gewonnen. Endlich wurde die Spielrunde mit einem Sieg eröffnet, es war das erwartet schwere Spiel. Natürlich standen wir unter Druck, haben wir uns doch bewußt als Ziel den Aufstieg vorgegeben und haben wir in den letzten Jahren doch immer die Vorrunde vergeigt. Und daher können wir uns wirklich über unseren knappen Sieg freuen.
Wir fanden uns auf den engen Platz in Gauaschach nicht gut zurecht. Spielkombinationen waren Mangelware, Fehlpässe wurden gespielt und zuviele Zweikämpfe gingen verloren. Der Gegner ging gar in der 1.Halbzeit in Führung , was jedoch postwendend durch einen fulminanten Schuß von Christoph Heid auf Zuspiel von Leo Herzig ausgeglichen werden konnte.
In der zweiten Hälfte krönte Stefan Endrich seine starke Leistung mit dem 2:1 Siegtreffer. Nch einem langgezogenen Freistoß vors Tor von Thomas Hemmelmann,, setzte sich Stefan, so wie wir ihn kennen, mit ganzem Körpereinsatz durch und köpfte aus kurzer Distanz ein. Zum Schluss mussten wir noch etwas zittern, aber letztendlich gewannen wir zwar knapp aber verdient. Unser junger Ersatzkeeper Norman Götz machte ein gutes Spiel, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Die 3 Punkte tun uns gut und geben uns Sicherheit für das kommende Spiel in Reuchelheim.