Insgesamt bestritt die 2. Mannschaft 15 Spiele, wovon 10 Spiele gewonnen und 5 Spiele verloren wurden. Das Saisonziel, Meister der Reserve zu werden, wurde leider nicht erreicht. Es reichte wohl für den 2. oder 3. Platz. Es musste kein Spiel aufgrund Spielermangel unsererseits ausfallen, jedoch gab es hin und wieder Engpässe. Leider waren manche Spieler nicht so zuverlässig, wie es die Mannschaft vor Rundenbeginn ausgegeben hatte. So müssen manche Spieler immer noch vor Spielbeginn persönlich aufgefordert werden zu kommen, da die Aufstellung einfach missachtet wird. Manche Spieler erschienen einfach überhaupt nicht, ohne bescheid zu geben usw. Die Planung und Durchführung der Reservespiele waren somit insgesamt schwierig. Ob das irgendwann einmal besser wird, muss bezweifellt werden, da es grundlegende Einstellungssache jedes einzelnen ist, ob ich zuverlässig bin, etwas erreichen möchte oder einfach mein Team unterstütze so gut es nur geht.
Spielerisch gesehen, haben wir durchaus in der Vorrunde Akzente setzen können, das Niveau war sehr ansehnlich, entsprechend fielen auch die Erfolgserlebnisse aus. Zum Rundenausklang bauten wir jedoch kontinuierllch ab, was eben Einstellungssache war.
Das Team war personell harmonisch besetzt, so kamen die jungen Nachwuchsspieler zu Spielpraxis, die erfahrenen Spieler gaben Stabilität und andere hatten einfach ihren Spaß an ihrem Fussballspiel.
Nächste Saison gehts weiter, insgesamt muss die Betreuung verbessert werden, so dass die Spieler mehr Einsatzfreude und Zuverlässigkeit entwickeln.Da haben wir alle noch viele Beiträge zu leisten. Denn nächste Saison wollen wir den Reservetitel wieder angreifen…