Die U11 des FSV Zellingen nahm dieses Jahr im Rahmen ihrer Saison-Abschlussfahrt über Pfingsten an einem dreitägigen internationalen Jugend-Fußballturnier im Rheinstadion Kehl bei Straßburg teil.  Am Freitag ging es gleich nach der Schule los und trotz Ferienbeginns kamen wir pünktlich zur Eröffnung im Stadion an.

Schon die Eröffnungszeremonie, bei der alle Mannschaften beim Einlaufen vom Stadionsprecher vorgestellt wurden und die Nationalhymnen aller teilnehmenden Nationen gespielt wurden, beeindruckte unsere Jungs sehr. Zum internationalen Flair trug auch der Umstand bei, dass wir in einer Jugendherberge in Straßburg untergebracht waren und daher täglich mehrmals die deutsch-französische Grenze überqueren mussten.

Beim Turnier selber war die U11 des FSV die jüngste Mannschaft des Turniers und daher haben wir es als Erfolg verbucht, dass wir gegen den späteren U11-Turniersieger nur knapp mit 1:3 verloren.  Beim zusätzlich veranstalteten Adidas-Fun-Parcours gewann einer unserer Spieler darüber hinaus sogar einen ersten Preis als schnellster Dribbler!

Abgerundet wurde der Besuch noch nach Turnierende mit einem Besuch des Straßburger Münsters und natürlich einem Eis für alle.  Am Pfingstmontag ging es wieder nach Hause und alle hatten das Gefühl, ein tolles Abenteuer erlebt zu haben.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben!