Zellingen siegt klar im Ortsderby gegen Duttenbrunn

Keine überhitzte Derby-Atmosphäre spürten die 150 Zuschauer im Spiel der Marktgemeinde gegen den eingemeindeten Ortsteil. Zu klar dominierte die Heimmannschaft. Es war praktisch „Einbahnstraßenfußball“. Duttenbrunn kam kaum gefährlich vor das Zellinger Tor und musste sich Angriff auf Angriff erwehren. So fielen auch die Tore zwangsläufig. Lediglich nach einem Freistoß nach der Pause, der zum 2:1 führte, zeigte Duttenbrunn ein kurzes Lebenszeichen. Das 3:1 durch Stefan Endrich brach den Widerstand endgültig. Dass der Sieg nicht noch höher ausfiel, war dem umsichtigen Libero Johannes Gold und Tormann Steinbach zu verdanken. Zellingen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, die von Regisseur und Torschützen Jens Rosenkranz geführt wurde.
FSV Zellingen – TSV Duttenbrunn 5:1. – Tore: 1:0 Rosenkranz (23.), 2:0 Bergmann (32.), 2:1 Jürgen Bauer (50.), 3:1 Stefan Endrich (58.), 4:1 Sterker (80.), 5:1 Frank Salomon (85.). – Zuschauer: 150. – SR: Ferki Mehana (Gemünden).

Zellingen II schlägt sich selbst

2 Eigentore, 2 Elfmeter und vergebene Hundertprozentige, so kann man nicht gewinnen. Es war wie immer: Zellingen II begann stark und ließ peu à peu nach. Bis zur 30. Minuten hatte man Fellen, immerhin Tabellenzweiter, im Griff und die Röder-Buam schossen Zellingen in Führung. Danach hatte Zellingen II sein Pulver verschossen und musste noch eine verdiente Niederlage hinnehmen.
FSV Zellingen II – DJK Fellen 3:5. – Tore: 1:0 Julian Röder (7.), 2:0 Ferdinand Röder (14.), 2:1 Christoph Fischer (20./FE), 3:1 Julian Röder (22.), 3:2 Hartmann (26./Eigentor), 3:3 Christoph Fischer (46./FE), 3:4 Christoph Fischer (75.), 3:5 Jens Endrich (90./Eigentor). – Zuschauer: 30. – SR: Chr. Franz