FSV Zellingen 2 – SV-DJK Wombach 2 4:3 (2:1)

Na also es geht doch – die Reserve des FSV kann noch gewinnen und behält nach einem hart umkämpften Spiel gegen die punktgleiche 2.Mannschaft aus Wombach die 3 Punkte in Zellingen. Nachdem man die ersten 5 Minuten wieder einmal komplett verschlafen hatte, fand man ziemlich schnell recht gut in die Partie. Die Spieler schienen begriffen zu haben, um was es in diesem wichtigen Spiel ging und dass man im Abstiegskampf auf Tugenden wie Einsatzwillen und Kampfbereitschaft zurückgreifen muss. So konnte man sich eine Reihe von guten Chancen erspielen; an dieser Stelle sei ein Pfostenschuss von Julian Röder nach rund einer viertel Stunde erwähnt. Die logische Folge war der Führungstreffer nach einer knappen halben Stunde, als nach einem klaren Foul an Benedikt Hartmann sich Julian Röder selbstbewusst den Ball schnappte und den fälligen Elfmeter rechts oben einschoss. Anschließend ruhte man sich etwas zu sehr auf der Führung aus und ließ Wombach wieder mehr ins Spiel kommen. In der 40.Minute war es Jonas Zang, der, nach schöner Hereingabe von Thorsten Endrich, auf 2:0 erhöhte. Allerdings schien nun die Defensive schon beim Pausentee zu sein und der Gast konnte durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr auf 2:1 verkürzen (44.). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener und beide Mannschaften hatten Torchancen. Von der 60. bis zur 75. Spielminute sahen die wenigen Zuschauer 4 Tore: dem eingewechselten Thomas Graus gelang es zunächst nach Flanke von Manuel Salomon (60.) und später mit einem schönen Solo (68.) jeweils einen 2-Tore-Vorsprung zu erzielen. Jedoch gelang es der Gästeelf, da es ihnen die Zellinger Abwehr in diesen Situationen zu einfach machte, jeweils nach kurzer Zeit wieder den Anschlusstreffer zu erzielen (64. und 75.). In der Schlussphase hatte Wombach noch mehrere Gelegenheiten für den Ausgleichstreffer, aber Zellingen brachte den Vorsprung über die Zeit. (Flo Lang)