FSV Zellingen 2 – FC Wiesenfeld/Halsbach 2 0:2 (0:1)

Im Vergleich zur Vorwoche zeigte die Reserve des FSV ihr zweites Gesicht und unterlag der zweiten Mannschaft des FC Wiesenfeld/Halsbach verdient mit 0:2. Fand man anfangs noch tendenziell besser ins Spiel als die Gästeelf, wendete sich schon nach wenig gespielten Minuten das Blatt und Wiesenfeld wurde die spielbestimmende Mannschaft. Über die gesamte Spielzeit ließ der FSV an diesem Tag die nötige Laufbereitschaft, die Aggressivität und Konzentration vermissen; auch war der unbedingte Wille beim Torabschluss kaum erkennbar. Man ließ den Gegnern viel zu viel Raum im Mittelfeld, den sie zu gutem Kombinationsspiel nutzten; der FSV allerdings bekam spielerisch kaum überzeugendes zu Stande. Zwar hatte man gefühlte hundert Freistöße aus teilweise aussichtsreichen Positionen, jedoch konnte man daraus kein Kapital schlagen, da die Lufthoheit bei den Gästen lag. Wiesenfeld gelangen die die beiden Tore nach etwa einer halben Stunde mit einem schön heraus gespielten Treffer und 10 Minuten nach der Halbzeit durch eine Unachtsamkeit in der Zellinger Defensive. Allerdings hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reserve schleunigst die Kurve bekommt, bevor man zu weit in die Niederungen der Tabelle abrutscht und dass der verletzte Benedikt Hartmann wieder zurückkehrt, um der Offensive wieder mehr Torgefahr zu verleihen (Flo Lang)