FSV Zellingen – TSV Neuhütten 4 : 1

Furioser Auftakt des FSV in der Kreisliga. Damit konnte man nicht rechnen. Nach teilweise ernüchternden Niederlagen in den Vorbe-reitungsspielen wurden die Pessimisten eines besseren belehrt und das FSV-Sommerfest erreichte am Sonntagnachmittag einen Höhepunkt. Gegen einen hochgehandelten Titelanwärter aus Neuhütten zeigte der FSV eine Klasseleistung und gewann verdient mit 4 : 1. Fast in Bestbesetzung antretend verschaffte sich unsere Mannschaft schnell Respekt und überraschte mit gekonnten Spielzügen und großem kämperischem Einsatz. Die zahlreichen Zuschauer spürten den Siegeswillen des FSV und belohnten gekonnte Aktionen mit entsprechendem Applaus. In der 20. Minute gelang Stefan Bausewein die 1:0-Führung und damit das erste FSV-Tor in der Kreisliga. Diese Führung hielt leider nur ein paar Minuten, denn Neuhütten schaffte das 1:1 durch ein unglückliches Eigentor von Abwehrchef Marco Rickert. Keinesfalls geschockt spielte der FSV weiterhin guten Fußball. Nach guter Vorarbeit von Ferdi Fingerhut erzielte Ferdl Röder die 2:1 Pausenführung (39.). Die zweiten 45 Minuten sahen einen TSV Neuhütten, der das Spiel auf keinen Fall verlieren wollte, sich aber gegen unsere Abwehr vergeblich bemühte. Dann kamen die sehenswerten Auftritte von Frank Salomon: Zwei rasante Flügelläufe mit ebenso schönen Vorlagen verwertete zunächst Ferdl Röder zum 3:1 (51.) und Neuzugang Marcell König, der eine wertvolle Verstärkung für den FSV bedeutet und ein gelungenes Debüt feierte, erhöhte gar noch auf 4:1 (70.). Damit war das Spiel entschieden. Dass es bei diesem Ergebnis blieb, war auch ein Verdienst von Torhüter Raphael Heid, der zweimal hervorragend reagierte. Man kann der ganzen Mannschaft für ihr begeisterndes Spiel gratulieren.
F. B.
Fotos siehe main-post.de

FSV Zellingen II – FC Thüngen 0 : 1
Unglücklich verlor die 2. Mannschaft, die Jungs von Volker Wingenfeld. Sie lief im ganzen Spiel den Führungstreffer (20.) hinterher und war die spielbestimmende Mannschaft. Gute Torchancen blieben ungenutzt, sogar einen Elfmeter konnte man nicht verwandeln. Die Mannschaft hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.