Von Sportreporter Frieder Beucke

Auch wenn die zahlreichen Zuschauer keine Tore zu sehen bekamen, war es doch ein spannendes und kampfbetontes Spitzenspiel. Retzstadt mit dem besten Angriff und Zellingen mit der besten Abwehr der Liga zeigten von Anfang an, wo ihre Stärken liegen. Das vom FSV gewohnte Kombinationsspiel kam in der 1. Halbzeit wenig zum Tragen, da unnötige Abspielfehler und teilweise auch der tiefe Rasenplatz Erfolgreicheres nicht zuließen. Retzstadt dagegen versuchte mit langen Bällen auf seine schnellen Stürmer torgefährlich zu werden. Unsere abermals stark spielende Abwehr ließ jedoch keine nennenswerten Torschancen zu. Nach der Halbzeit kam der FSV deutlich besser ins Spiel und drängte mit Macht auf das 1. Tor. Dabei hätte der unermüdliche Stefan Bausewein zum Matchwinner werden können, sein Kopfball aus aussichtsreicher Position ging aber am Tor vorbei. Da die DJK gegen Ende des Spiels abbaute, hoffte der starke Zellinger Anhang auf das goldene Tor. Letzendlich kann der FSV mit dem einen Punkt gut leben. Dass Retzstatdt mit seiner starken Mannschaft nur einen Mittelpatz in der Tabelle belegt, ist etwas unerklärlich.

Die 2. Mannschaft verlor sang- und klanglos 5:0 in Aschfeld und muss achtgeben, dass sie nicht zu tief abrutscht.

Nächstes Wochenende 7. November
12.15 Uhr FSV II – SV Hausen/Rohrbach