Von unserem Sportreporter Frieder Beucke

Der FSV weiter auf Erfolgskurs
Sehr selbstbewusst und teilweise auch überzeugend spielte unsere Mannschaft in Wernfeld auf und hätte bei einer besseren Chancenauswertung auch deutlich höher gewinnen können. Man sieht, dass die Spieler Spaß am Fußball haben, wenn der Erfolg da ist. Auf allen Positionen gut besetzt, spielerisch und kämpferisch deutlich gereift, ist dem FSV mit seinem Trainer Marco Rickert in diesem Jahr einiges zuzutrauen.
Christian Drescher, zur Zeit absoluter Chef im Mittelfeld, erzielte bereits nach 5 Minuten mit einem abgefälschten Freistoß die 1:0-Führung. Per Elfmeter konnte Wernfeld in der 15. Minute ausgleichen. Nach schönem Zuspiel von Christoph Heid gelang Frank Salomon das 2:1. Für das beruhigende 3:1 kurz vor der Halbzeit sorgte Christoph Heid mit verwandeltem Foulelfmeter.
In den zweiten 45 Minuten ließ man die Partie etwas langsamer angehen, ohne ernsthaft in Gefahr zu kommen. Wernfeld gab sich zwar nicht geschlagen, profitierte aber von den vergebenen Chancen unserer Mannschaft. Für den letztlich klaren 4:1-Sieg sorgte erneut Christoph Heid mit einem direkt verwandelten Eckball und avancierte somit zum “Spieler des Tages”.
Man sollte aber nicht nur die Spieler loben, die Tore schießen, sondern auch solche, die Gegentore verhindern. Hier verdient z. B. Felix Sterker ein Sonderlob, seine Formkurve zeigt stark nach oben.
Die 2. Mannschaft verlor nach 1:0 Führung leider in der Schlussphase noch mit 3:1 – Tor Viktor Schiparnjow