Von unserem Sportreporter Frieder Beucke:

Mit dem Tabellendritten aus Stetten stellte sich der bisher stärkste Gegner in Zellingen vor. Man merkte, dass unsere Mannschaft von Anfang an mit einer gewissen Nervosität und vielen Abspielfehlern agierte und nicht zu ihrem Spiel fand. Nach einer halben Stunde war der Respekt vor den Stettenern abgelegt. Benni Drescher besorgte in der 35. Minute mit einem Traumtor aus 20 Metern in den linken Torwinkel für die 1:0 -Führung und fortan spielte unsere Mannschaft befreit auf. Trotzdem muss man von einer glücklichen Halbzeitführung sprechen, denn Stetten hatte zwei Großchancen. Mit Beginn der 2. Halbzeit machte unsere Mannschaft sofort wieder Druck, der Ball lief gekonnt über mehrere Stationen und es machte Spaß, zuzuschauen. Torchancen für Stetten ließ unsere stark spielende Abwehr kaum noch zu. In der 60. Min. überraschte Ferdinand Röder mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss den ansonsten starken Stettener Schlussmann und erhöhte auf 2:0. Stetten gab sich noch nicht geschlagen, musste aber, je länger das Spiel dauerte, einsehen, dass der FSV nicht umsonst nun Spitzenreiter ist. Ferdinand Fingerhut gelang in der 75. Min. gar das 3:0 und sorgte damit für den 5. Sieg im 5. Heimspiel. Das sah in der vergangenen Saison noch ganz anders aus. Jetzt folgen 2 Auswärtsspiele in Wernfeld und Retzstadt. Danach wird man sehen, ob geträumt werden kann. Ein zahlreicher Zellinger Anhang wäre eine Belohnung für die Mannschaft und könnte als zusätzliche Motivation dienen.

Erfreulich war auch die kämperisch starke Leistung der II. Mannschaft, die das Spiel gegen Stetten II noch 4:1 drehte und den 4. Sieg errang. Bei weiter aufsteigender Tendenz winken wieder obere Tabellenränge. Hervorzuheben sind die Tore der Salomon-Cousins Manuel (1. Saison bei den Senioren) und Ralf (noch A-Jugend).