Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und bestem Fußballwetter setzte der FSV seine Erfolgsserie fort und gewann das Spitzenspiel verdient mit 2:1. Man merkte den unbedingten Siegeswillen unserer Mannschaft, es gab gefällige Kombinationen, gekonnte Spielzüge, gute Torschancen, aber nur ein Tor. Der abermals sehr stark spielende und im Antritt nicht zu bremsende Stefan Bausewein setzte sich auf der rechten Seite durch, seine maßgerechte Flanke verwertete Johannes Lang kaltschnäuzig zur 1:0-Führung. Die große Chance zum 2:0 vergab Thomas Graus und sorgte dadurch für viel Gesprächsstoff zur Halbzeitpause.

Die junge Mannschaft des TSV Retzbach erwischte den besseren Start in die 2. Spielhälfte und konnte schnell zum 1:1 ausgleichen. Keinesfalls geschockt übernahm unsere Mannschaft wieder das Spielgeschehen. Ferdinand Röder zeigte mit klugen Pässen sein spielerisches Potenzial und wird für den FSV immer wertvoller.

Auch Johannes Lang findet nach einer langen Verletzungspause wieder zu alter Form und bereitete in der 75. Minute mit gutem Zuspiel auf Thomas Graus den 2:1-Siegtreffer vor. (Der Berichterstatter verzeiht ihm dadurch den “Black-out” in der 45. Min.).

Ein wertvoller Sieg durch einen starken FSV-Auftritt, an dem besonders David Schmitt durch unermüdlichen kämperischen Einsatz stellvertretend für alle Mitspieler hervorzuheben ist.

Von FSV-Sportreporter Frieder Beucke

Spielszenen des heißumkämpften Matches.