In einem unter den widriger äußeren Bedingungen leidenden Spiel erwiesen sich die Gastgeber als die glücklichere Mannschaft. Schon kurz nach dem Betreten des Platzes wurde klar, dass spielerische Leckerbissen nicht zu erwarten sind, obwohl der Rasen von Außen gesehen einen guten Eindruck machte. Doch der teilweise unter Wasser stehende Platz machte allen das Leben schwer. Zunächst kamen wir besser aus den Startlöchern, und mit kräftiger Windunterstützung konnten wir ein klares Übergewicht erarbeiten, auch wenn der krönende Abschluss ausblieb. Zu ungenau war der letzte Pass, so dass die Angriffe zu oft im Toraus landeten. Auch bei Fernschüssen hatten wir Pech, als M. Holz und M. Stark jeweils der Pfosten im Wege stand. So brauchten wir die Unterstützung des Schiedsrichters, der einen verunglückten Befreiungsschlag eines Verteidigers als Rückgabe wertete und auf indirekten Freistoß entschied. Der Flachschuss durch Manuel Stark fand dann auch durch die vielbeinige Abwehr hindurch den Weg ins Tor zur Führung. Doch leider „sonnten“ wir uns zu sehr in der verdienten Führung, denn schon kurz nach Wiederanpfiff tankte sich ein Stürmer nach einem missglückten Befreiungsschlag von C. Drescher durch die Abwehr und ließ N. Balaban im Tor keine Chance. Nicht genug damit, eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr brachte dann sogar die überraschende Führung der Gastgeber. Somit war es wie so oft, die Überlegenheit konnte nicht ausgenützt werden, und die einzigen Schüsse auf unser Tor in der ersten Halbzeit, die von uns klar dominiert wurde, brachten 2 Gegentore. Glücklicherweise gelang uns dennoch der Ausgleich, als in der 3. Minute der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich durch einen Kopfball von M. Stark viel. Nach der „Aufwärmpause“ wurden wir nun weiter nach hinten gedrängt, und die Gastgeber ihrerseits versuchten nun die Windunterstützung zu nutzen. Dies gelang jedoch nur bedingt, denn Chancen sprangen nicht heraus, weil die Abwehr relativ sicher stand und auch die Gastgeber mit dem finalen Abspiel in die Spitze ihre liebe Not hatten. Zudem stand mit N. Balaban diesmal ein sehr sicherer Tormann im Kasten, der so manchen Schuss und gefährliche Situation entschärfte. In den Gegenangriffen entwickelte sich jedoch auch so manche Gelegenheit für uns, die Größte vergab völlig freistehend D. Schmitt, der den Ball nicht am Keeper vorbei brachte. So waren eigentlich alle schon auf das Remis eingestellt, als es dann 10 Minuten vor Schluss dann doch noch im Kasten einschlug, und bei einem Konter kurz darauf die endgültige Entscheidung zum 2:4 fiel. So wurde aus einem gerechten Unentschieden doch noch die klare Niederlage. Das Spiel zeigt aber dennoch, dass wir auch bei den so genannten Spitzenmannschaften mithalten können und oft nur durch Unerfahrenheit und Naivität in manchen Situationen ins Hintertreffen geraten, was bei dem jungen Durchschnittsalter der Mannschaft aber durchaus noch Potential nach oben erwarten läßt.