Mit einem verdienten 2:0 gegen Retzstadt konnten wir den Abstand zu den gefährdeten Plätzen weiterhin vergrößern. Somit holten wir 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
Nach dem enttäuschenden 3:3 in Reuchelheim, als man fast noch in Schönheit gestorben ist, war die Devise diesmal, auf Biegen und Brechen 3 Punkte zu holen. Und so entwickelte sich auch ein kampfbetontes Spiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Allerdings hatten wir bei einem Pfostenknaller Glück, bei dem Nuri im Kasten machtlos gewesen wäre. Ansonsten stand die Abwehr recht sicher. Allerdings mußte nach 35 Minuten das zweite Handicap nach dem kurzfristigen Ausfall von J. Lang verkraftet werden, als sich Klaus Balling eine Zerrung zuzog und verletzt vom Platz musste. Die Umstellung brachte zunächst einige Verwirrung in die Truppe, aber Retzstadt konnte keinen Profit daraus schlagen. Somit gingen wir mit einem torlosen Remis in die Pause. Mit neuen Kräften ging man dann daran, die Gäste in der eigenen Hälfte zu beschäftigen, und so den Ball aus der eigenen Gefahrenzone herauszuhalten. Das gelang zusehends besser, aber der sehr holprige Platz machte den Spielern das Leben nicht gerade leicht. So erinnerte das Treiben manchmal eher an ein Ping-Pong-Spiel denn an Fußball und war im Gegensatz zur Vorwoche nicht gerade etwas für Ballästheten. Bekanntlich vergessen Zuschauer aber sehr schnell, wenn letztlich gewonnen wird, und so machte sich T. Graus nach 52 Minuten auf, etwas Balsam auf die Zuschauerseele zu schmieren und versenkte den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck. In der Folgezeit war es nun an Retzstadt, die Initiative zu ergreifen, aber die sehr sichere Abwehr ließ keine einzige gute Gelegenheit zu. Der etwas defensiveren Spielweise war dann auch geschuldet, dass die Konter unserer Mannschaft wirkungslos im Sande verliefen. Ausgenommen hiervon war die letzte Aktion des Spiels, als M. Stark mit dem 3. Versuch, einen Strafstoß zu ergattern, Erfolg hatte. An dessen Berechtigung war allerdings in keinster Weise zu rütteln. So machte sich C. Drescher auf, den dritten Strafstoß in Folge zu verwandeln. Dies gelang letztendlich erst im zweiten Versuch, nachdem der Keeper dem ersten Schuss nicht ausweichen konnte und der Ball ihm wieder direkt vor die Füße sprang.
Somit war das Ziel erreicht und wichtigen Punkte gesichert. Auch wenn das Geschehen auf dem Rasen nicht gerade ein Leckerbissen war, gingen die Fans und Spieler mit einem besseren Gefühl nach Hause als in der Vorwoche. Mit dem Sieg in der Tasche kann man nun beruhigt zum schweren Auswärtsspiel nach Bühler/Münster reisen, wo beim Tabellendritten eine Überraschung angepeilt wird.