Ein gutes Wochenende erlebten die Mannschaften des FSV Zellingen, denn mit jeweils 7:2 wurden die Gäste aus Adelsberg abgefertigt.
Die Erste begann das Spiel überlegen, schon zu Beginn wurde Adelsberg in deren eigenen Hälfte gehalten. Und diesmal war uns auch das Glück endlich einmal hold, denn schon nach 6 Minuten senkte sich eine als Flanke gedacht Hereingabe von J. Lang (nach eigenen Angaben) hinter den Torwart ins lange Eck. Die Gäste waren sichtlich geschockt, denn anders lässt sich kaum erklären, dass schon der nächste Angriff nach schöner Einzelleistung von T. Graus wieder im Tor landete, wie auch der darauf folgende, als J. Bergmann nach 9 Minuten das 3:0 erzielte und praktisch schon eine Vorentscheidung gelang. Die konsternierten Gäste brauchten 20 Minuten, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen und übernahmen in der Folge das Spiel, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. Einzig durch die Undiszipliniertheit eines eingewechselten Stürmers fiel man groß auf, der nach ständigen Meckerns vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wurde. Somit war die Partie gelaufen. Bis zur Halbzeit tat sich nichts mehr, so dass man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen konnte. Nach Wiederanpfiff konnte man die sich nun bietenden Freiräume nutzen, und zunächst lief der Ball auch gefällig durch die eigenen Reihen. So konnten in der Folge und ohne große Gegenwehr S. Endrich das vierte und M. Stark das fünfte Tor erzielen. Nun gab es kurioser Weise einen Bruch im Spiel, denn statt weiter ruhig zu spielen, verfiel man, bedingt durch zu ungenaue Abspiele und Stockfehler, zunehmend in Bedrängnis. Daraus resultierten dann auch zwei schnelle Treffer durch die Gäste, und die Nervosität im Team war auch außerhalb des Spielfelds zu greifen. Doch glücklicherweise erstickte J. Lang mit dem zweiten Treffer die Hoffnungen der Adelsberger und die Ängste der Zuschauer im Keim, als er wiederum durch einen Heber (diesmal gewollt) den Ball im Tor versenkte. Der Schwung der Gäste war gebrochen und das 7:2 nach einem Alleingang durch J. Lang war die Folge. Somit gab es den erhofften Sieg, der mit Blick auf die Tabelle auch dringend notwendig war. Es zeigt sich, dass mit einer Mannschaft ohne Ausfälle (nur F. Salomon fehlte diesmal) auch ansprechender Fußball gezeigt werden kann. Nun gilt es allerdings, auch beim Gastspiel in Obersinn den Ersten Punkt (besser 3) in der Fremde einzufahren.
Die Zweite siegte im Vorspiel ebenfalls mit 7:2 gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner. Lediglich die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Man merkte das Bemühen jedes Einzelnen, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und so den Gegner auszuspielen, und nicht durch zu viele Einzelaktionen den Spielfluss zu zerstören. So wurden die Treffer teilweise nach schönen Kombinationen herausgespielt. Die zwei Gegentreffer resultierten vor allem daraus, dass die Mannschaft personell bedingt sehr offensiv ausgerichtet war und so mancher die Defensive etwas vernachlässigte. Bei der Vielzahl der herausgespielten Chancen kann man dies allerdings vernachlässigen, denn eine wirkliche Chance zu punkten hatten die Gäste zu keinem Zeitpunkt. Durch die Niederlage von Fellen II ist jetzt auch wieder die Tabellenspitze in Sicht, und es gilt nun, im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Retzbach diese nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Hierzu das Appell an alle Spieler, sich beim Trainer bis Donnerstag zu melden, wenn man am Sonntag zur Verfügung steht oder nicht.