Am Sonntag gab es den erwarteten Sieg gegen den Tabellenletzten aus Adelsberg. Dennoch brauchte es eine überragende 2. Halbzeit, um den Sieg so deutlich werden zu lassen, denn die 1:0-Führung zur Halbzeit war doch recht dürftig. Dies lag vor allem daran, dass der Ball zu lange gehalten und der besser stehende Mitspieler fast nie angespielt wurde. So sprangen Chancen nur als Zufallsprodukte heraus, wobei eine die Halbzeitführung brachte. Nach der Halbzeit wurde umgesetzt, was in der Halbzeit besprochen wurde. Der Ball lief flüssig durch die eigene Reihen und der ständig nachlassende Gegner wurde ein ums andere Mal durch teilweise schön anzuschauende Kombinationen auseinander genommen. Das Ergebnis wurde so Zug um Zug in die Höhe geschraubt, lediglich das angestrebte 10. Tor wollte nicht mehr fallen. Dennoch merkte man der Mannschaft vor allem in der 2. Hälfte den Spaß am Spiel an und kann somit zuversichtlich in die Winterpause gehen.
Mit der hoffentlich gleichen Motivation wird die erste und zweite Mannschaft die Bewirtung beim Helferfest des FSV am 2.12. ab 18 Uhr übernehmen. Angesprochen sind vor allem diejenigen, die ihre Arbeitskraft bislang noch nicht am Neubau oder beim Abstreuen zur Verfügung stellen konnten. Es werden mindestens 6 Personen, besser mehr, für Aufbau und Bewirtung benötigt. Die Vorstandschaft und vor allem die Spielleitung erwartet, dass sich mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der die hervorragenden Sportanlagen und ab dem Frühjahr auch Umkleiden und Duschen sowie die für diverse Feiern zur Verfügung stehenden Örtlichkeiten im Sportheim benutzt werden, auch genügend Spieler unaufgefordert melden werden. Kurze Mitteilung per Anruf, SMS oder persönlich bei mir auf der Mannschaftssitzung bzw. am Sonntag beim Spiel in Obersinn genügt.