Mit einem 4:2 schloss die 1. Mannschaft das Heimspieljahr ab, während die Zweite mit einem 14:2-Kantersieg die Tabellenführung eroberte.
Nichts für Fußballästhetiker war der Sieg beim Spiel gegen die in Langenprozelten noch erfolgreichen Gäste. Zwar war unsere Mannschaft während des gesamten Spiel klar überlegen, aber dennoch hatte man als Zuschauer das Gefühl, die 3 Punkte sicher einzufahren. Grund hierfür waren teilweise haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft, die auch zur Gästeführung beitrugen, als ein Fehlpass von den Gästen aufgenommen und nach Rückpass an den Elfmeterpunkt locker verwandelt werden konnte. Es war gleichzeitig der erste und einzige Schuss aufs Tor in der ersten Halbzeit. Nur Sekunden später hatte Johannes Lang die Chance zum Ausgleich, traf aber beim Schuss den Ball nicht richtig. Die Überlegenheit brachte in der Folge ein Anrennen aufs Tor der Gäste, der Erfolg ließ aber bis kurz vor Halbzeit auf sich warten, als es J. Lang besser machte und zum Ausgleich einschoss. Die Überlegenheit setzte sich auch in der 2. Hälfte fort, alleine eine klare Struktur im Spielaufbau ließ sich vermissen. So brachte die Einwechslung von Frank Salomon und Christoph Heid neuen Schwung in die Aktionen, und nach einem schönen Pass von Matthias Pröstler auf F. Salomon konnte dieser den Ball über den Torwart schlenzen und J. Lang diesen unbedrängt ins Tor ablenken. Schon kurze Zeit darauf brachte ein Freistoss von Thomas Hemmelmann von der Seitenlinie an Freund und Feind vorbei ins Tor die scheinbar beruhigende 3:1-Führung. Doch unverständlicherweise wurden die Aktionen nun wieder nervöser, und der zweite grobe Schnitzer in der Abwehr brachte den Anschluss, als 3 um den Ball stehende Spieler diesen nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnten, so dass der Gästestürmer die Einladung doch noch annahm und das Tor erzielte. Wieder einmal wurde es dem Gegner erlaubt, aus keiner Torchance zwei Tore zu machen. Glücklicherweise war Langenprozelten dermaßen harmlos, dass dies nicht weiter betraft wurde und F. Salomon kurz vor Ende mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den Endstand besorgen konnte. Wieder einmal brachte sich die Mannschaft durch unerklärliche Abwehrschwächen gegen einen schwachen Gegner selbst in Schwierigkeiten, was gegen stärkere Mannschaften mit Sicherheit ins Auge gegangen wäre. Im letzten Spiel in 2 Wochen beim SV Obersinn gilt es nun, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und mit 3 Rückrundensiegen in die Winterpause zu gehen.
Die Zweite hatte auch diesmal eine Top-Elf auf dem Feld, so dass der klare Sieg nicht überraschen konnte. Lediglich zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr führten zu Gegentreffern, wobei die sehr offensive Ausrichtung hierbei Pate stand, womit man aber in Anbetracht der 14 Treffer leben kann. Die Ambitionen, dieses Jahr die Meisterschaft einzufahren, wurden so untermauert und werden nun am kommenden Sonntag im letzten Spiel zu Hause gegen die Spvgg Adelsberg hoffentlich weiter geschürt. Die erste Mannschaft ist spielfrei.