Der Rückrundenstart brachte für beide Herrenteams des FSV klare Erfolge. Während unsere Erste souverän siegte, stand der Erfolg der Zweiten auf wackeligen Füßen.
So wie uns Reuchelheim nicht liegt, so gut läuft es in Spielen gegen den Lokalrivalen aus Retzstadt. Wie schon am ersten Spieltag konnte der Gastgeber letztlich souverän geschlagen werden. Es begann mit einem Paukenschlag, denn schon kurz nach Anpfiff konnte Sebastian Lang nach Pass von Manuel Stark das 1:0 erzielen. Der zweite folgte auf dem Fuß, als Norman Götz einen Retzstadter nach einer Rückgabe anschoss, den zurück prallenden Ball ins Gesicht bekam und fortan etwas neben sich stand. Denn die nächste Rückgabe legte er einem Gegner so auf, dass aus diesem Ballverlust der Ausgleich, allerdings aus Abseitsposition, erfolgte. So musste Norman dann auch durch unseren Ersatzkeeper Jo Schuckert ersetzt werden. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel mit klaren Vorteilen für uns, der Ball wurde einige Male schön nach vorne kombiniert, nur der Erfolg ließ auf sich warten. Allerdings hatte der Gastgeber die klarste Chance des ersten Durchgangs, die aber von Jo hervorragend pariert wurde, der somit das Unentschieden in die Pause rettete. Die Überlegenheit hielt auch in der zweiten Hälfte an, und nach einem Zuspiel von Thomas Graus vor der Torlinie brauchte er nur noch den Fuß hinhalten und den Ball über die Linie drücken. Im Anschluss daran reagierte Retzstadt ziemlich konfus, so dass Thomas Graus seine gute Leistung krönte und im Nachsetzen den Torhüter der Retzstadter zum 3:1 überwinden konnte. Nun brachen alle Dämme und durch Sebastian Lang und ein Eigentor der Gastgeber konnte die Führung locker ausgebaut werden. Der Elfer, verursacht durch Thomas Hemmelmann, der den Ball böswillig ins Toraus klärte und dafür mit dem Elfmeterpfiff bestraft wurde, war nur noch Ergebniskosmetik.
Diesmal zeigte sich unsere Elf wieder von der guten Seite, und der Lohn war der erste Auswärtssieg der Saison. Hervorzuheben diesmal vor allem der unserer Jugend entsprungene Matthias Pröstler, der zwar kein Tor erzielte, aber unauffällig und mit geringer Fehlerquote viele gute Akzente im Mittelfeld setzte und die Mitspieler immer wieder gut in Position brachte.
Die Zweite konnte glücklich einen letztlich etwas zu hohen 3:0-Erfolg verbuchen. Die einzige Chance in der ersten Hälfte wurde aus abseits verdächtiger Position genutzt. Die Überlegenheit der Retzstadter brachte diesen aber auch keine klaren Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft weiter in die Defensive gedrängt, jedoch hielt die Abwehr unter dem Druck stand, ohne jedoch zu klaren Konterchancen zu kommen. Nur einem Blackout des Torhüters ist es zu verdanken, dass Dirk Saremba den Ball aus 25 Metern ins leere Tor zum 2:0 schieben konnte. Ähnlich das 3:0, als der Torhüter den Ball direkt zu David Schmitt schoss, und dieser aus ca. 40 Metern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel des Tores traf. Somit war ein wichtiger Sieg in Hinblick auf die noch nicht aufgegebene Meisterschaft getan.
Nächste Woche folgt für beide Mannschaften das Heimspiel gegen Langenprozelten.