Wenigstens noch 1 Punkt rettete die Erste im spiel gegen den FC Gössenheim, während die Zweite den Spitzenreiter souverän mit 4:1 besiegte.
Das Spiel der Ersten war zunächst geprägt von 2 starken Abwehrreihen, die kaum Chancen zuließen. So entwickelte sich ein Spiel, das sich meist im Mittelfeld abspielte. Ein Stellungsfehler in unserer Abwehr führte dann zur plötzlichen Führung der Gäste, als ein Spieler bis an die Außenlinie durchbrechen und der zurückgelegte Ball von den Gästen locker über die Torlinie geschossen werden konnte. Im Anschluss verstärkten wir den Druck und es kam zu einigen unübersichtlichen Aktionen im Gössenheimer Strafraum, die jedoch mit etwas Glück und Geschick die brenzligen Situationen entschärfen konnten. Ganz stark hierbei der Keeper der Gäste, der einen Schuss von Christian Drescher zur Ecke lenkte, den viele schon im Tor wähnten. So ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wurden die Gäste weiter zurückgedrängt, und es wurden auch 2-3 sehr gute Chancen herausgespielt, die aber allesamt vom phantastisch haltenden Gästekeeper entschärft wurden. Er war somit auch derjenige, der Gössenheim weiter im Spiel hielt, denn die Gäste waren in der zweiten Hälfte absolut chancenlos, und noch nicht einmal zum Kontern konnten sie sich aufraffen und aus der eigenen Hälfte nach vorn spielen, nachdem wir sogar den Libero aufgelöst und Mann gegen Mann in der Abwehr spielten. So wurden sie letztlich doch noch bestraft für ihre Passivität, denn nach einer Flanke von Stefan Endrich fiel der Ball im Fünf-Meter-Raum vor die Füße von Johannes Lang, und der brauchte aus kurzer Distanz den Ball nur noch einschieben (90. Minute). Plötzlich spielten die Gäste auch wieder mit und lockerten die Abwehr. Und so tauchte Thomas Graus plötzlich völlig freistehend vor dem Kasten auf, doch sein schwacher Schuss aus kurzer Distanz fand nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden, die für ihren destruktiven Fußball der zweiten Hälfte den gerechten Lohn erhielten und froh sein mussten, nicht noch verloren zu haben. Lobenswert der Kampf und die Bereitschaft, bis zum Schlusspfiff konsequent nach Vorne zu spielen und bis zur letzten Minute alles zu geben.
Die Zweite hatte den Spitzenreiter zu Gast, jedoch wurden diesmal die sich bietenden Chancen genutzt, so dass am Ende ein 4:1-Sieg stand. Christoph Heid, Oldie Manuel Körner und 2 mal Julian Röder erzielten hierbei die Tore gegen einen Gegner, der hauptsächlich durch ständige Meckereien auffiel.
Am nächsten Sonntag geht es gegen Reuchelheim, wo es gilt, nun endlich mal den ersten Auswärtssieg einzufahren. Der Aufwärtstrend der letzten vier Spiele macht Mut, und mit 3 Punkten würde auch der Abstand nach unten auf ein etwas beruhigenderes Polster anwachsen.