Im Spiel gegen den SV Obersinn kamen wir nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
Der Gegner wurde von Beginn an frühzeitig attackiert und so immer wieder zu Ballverlusten bzw. unkontrollierten Bällen gezwungen. Das Spiel wurde schnell gemacht und der Gegner so immer wieder unter Druck gesetzt, so dass die Führung nach einem Schuss aus halblinker Position durch Leo Herzig nur eine Frage der Zeit war. Auch nach der Führung ging es munter weiter Richtung gegnerisches Tor, und nachdem die gesamte Obersinner Mannschaft aufgerückt war, gelang Patrick Stark nach schöner Vorarbeit von Jens Bergmann das 2:0. Weiter hochkarätige Chancen ließ man ungenutzt, und so blieb es „nur“ bei der trügerischen Führung. Nach der Pause änderte sich das Bild grundlegend. Die Lauffreudigkeit wurde in der Pause abgelegt und dem Gegner so zu viel Platz gelassen, so dass immer wieder unbedrängt Bälle in die Spitze gespielt werden konnten. So war es den Gästen möglich, gefährlich am Strafraum aufzutauchen und Standardsituationen zu erzwingen, die letztlich nach einer Ecke und einem Freistoss, bei dem vergeblich auf Abseits spekuliert wurde, zum Ausgleich führten. Vorher hätte Leo Herzig nach einem Konter über die linke Seite den Sack zumachen können, aber die Riesenchance fand nicht den Weg ins Tor.
Es genügt nicht, nur eine Halbzeit lang die Vorgaben des Trainers umzusetzen, und auch die Warnungen in der Halbzeitpause, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, werden aus gutem Grund nicht umsonst ausgesprochen. Wie in den 2 Auswärtsspielen zuvor wurde es den Gegnern einfach zu leicht gemacht, Tore zu erzielen, während wir immer wieder einen hohen Aufwand betreiben müssen, Chancen herauszuspielen.
Die Möglichkeit es besser zu machen bietet sich schon am kommenden Mittwoch gegen den SV Bühler-Münster um 18 Uhr in Zellingen. Um einen Fehlstart in die Saison noch einigermaßen zu verhindern, muss das Spiel gewonnen werden, und das sollte gegen den Aufsteiger machbar sein. Die zweite Mannschaft wird am kommenden Freitag das Spiel gegen den SV Bühler-Münster II in Zellingen nachholen.