Auch im zweiten Spiel mußte der FSV nach einem 2:3 aus Adelsberg mit leeren Händen abreisen. Die Zweite siegte letztlich verdient doch noch mit 3:1.
Das Spiel gegen Adelsberg wurde von Beginn an überlegen geführt. Man ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und drückte auf das Tor der Gastgeber. So war die Führung durch einen abgefälschten Freistoß von Manuel Stark in der Entstehung glücklich, aber dennoch hochverdient. Gefährlich wurde es nur, wenn der Schlendrian mal wieder Einzug hielt und durch unnötig riskantes und gedankenloses Abspiel Einladungen verteilt wurden, doch auch mal auf unser Tor zu schiessen. So auch beim Ausgleich praktisch im Gegenzug, als man sich noch an der Führung erfreute und nicht voll bei der Sache war. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und stürmten weiter auf das Tor der Adelberger, und so war der erneute Führungstreffer durch einen Drehschuss von Manuel Stark kurz vor der Pause der verdiente Lohn. Auch in der zweiten Hälfte gab es eigentlich kaum Gefahr vor unserem Tor, im Gegenteil, ein ums andere Mal schafften es Johannes Lang und Manuel Stark, sich an ihren Gegenspielern vorbei zu spielen. Und beinahe genauso oft wurden sie auch zu Fall gebracht, was sogar die Einheimischen so sahen, den Schiedsrichter aber nicht weiter interessierte. So wurden wir ein ums andere Mal unfair daran gehindert, die Führung auszubauen. Und so kam es, wie es kommen musste, ein Gestocher vor unserem Tor, der Ball trudelt zum Mittelstürmer und mit der Spitze bringt er ihn im Tor unter. Und nicht genug, kurz vor Schluss eine Flanke in den Strafraum, und gänzlich allein gelassen markierte er auch noch den Siegtreffer. An diesem Treffer zeigte sich das ganze Manko: statt sich auf den eigenen Gegenspieler zu konzentrieren, wird der Ballführende beobachtet und der hat dann kein Problem, sich frei im Strafraum zu bewegen. Hier müssen wir konzentrierter zu Werke gehen, denn so einfach darf man es dem Gegner nicht machen Tore zu erzielen.
Die Zweite schaffte es in der 2. Halbzeit doch noch, den Rückstand aus der ersten Hälfte in einen Sieg umzumünzen. Mit dem letzten Aufgebot angetreten nutzen wir die konditionellen Mängel der Adelsberger konsequent aus und erzielten durch 2 Mal Thomas Graus und Julian Röder doch noch einen klaren Erfolg. Somit grüssen wir von der Tabellenspitze, was hoffentlich in Zukunft wieder mit einer eingespielten Truppe auch lange so bleiben wird.