Am Wochenende fand das diesjährige Trainingslager der Herrenmannschaften am Sportgelände in Zellingen statt. Im Vordergrund stand das gegenseitige Kennenlernen von Trainer, Neuzugängen, den neuen Jugendlichen und der “alten” Mannschaft untereinander. Was nicht heißen soll, dass nicht auch trainiert wurde. 4 Einheiten am Samstag und 5 am Sonntag (incl. dem gemeinsamen Abend mit diversen Festbesuchen und Geburtstagsfeiern) trugen dazu bei, dass alle am Sonntag abend mehr oder weniger geschlaucht den Abend ausklingen ließen. Die vierte Einheit am Sonntag war das Spiel gegen den VfR Burggrumbach, wo die im Vorfeld angesprochenen und trainierten taktischen Vorgaben umzusetzen waren. Dies gelang sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit in den meisen Situationen, so dass der Gegner mit einem verdienten 3:1-Erfolg besiegt wurde. Das grosse Manko war die viel zu geringe Torausbeute, die sich bietenden Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. Hierzu trug sicherlich auch die Müdigkeit in den Beinen ihren Teil bei. Resümee: Die 22-25 Spieler, die am Trainingslager teilgenommen haben (dabei waren der ein oder andere noch verletzt bzw. im Urlaub), werden es unserem neuen Trainer nicht leicht machen, die richtige Mannschaft zum Auftakt am 13.8. gegen Retzstadt zu finden.
Ein grosses Lob gebührt noch der bewährten Küchenmannschaft, Schorsch Endrich und “Akku” Adolf Hörning, die bei tropischen Temperaturen die Töpfe glühen ließen und neben dem Frühstück auch zwei Mittagessen der Extraklasse auf den Tisch zauberten, und die Spieler mit diversem frischen Obst und Joghurt verwöhnten. Und ein letzter Dank noch an den Vereinsausschuss, der die finanziellen Mittel für ein Gelingen des Trainingslagers 2006 bewilligte.