Eine Mannschaft, die nie eine richtige Mannschaft war, meldet sich vom Spielbetrieb ab.
Nicht nur der permanente Spielermangel, sondern auch die Einstellung und das Verhalten der Spieler haben dazu geführt, dass ich als Jugendleiter nach Rücksprache mit der Vereinsführung die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet habe.
Schon in der Vorrunde zeichnete es sich ab, dass die Mannschaft es nicht leicht haben wird. Mehrmals mussten C-Jugendspieler kurzfristig eingesetzt werden, damit man antreten konnte.
Der vorhandene Mannschaftsgeist hat nicht ausgereicht die Mannschaft zusammen zu schmieden bzw. zu halten. Für mich als Jugendleiter ist diese getroffene Maßnahme eine sportliche Niederlage, mehrmals versuchte ich diese Abmeldung zu umgehen, doch jetzt ließ mir die Mannschaft keine andere Wahl.
Auch wenn jetzt der Spielbetrieb eingestellt wird, besteht weiterhin die Möglichkeit, für die engagierten Spieler, Fußball zu spielen. Der Trainingsbetrieb läuft nach wie vor weiter und je nach Trainingsbeteiligung und Leistungsstand werden diese Spieler in der U-17 I oder der U-19 integriert.

Josef